Segelnixen auf der Messe in Rostock

Die Segelnixen auf der Boot + Angeln, Wassersport vom 16.-18.3.18 in Rostock

Die Planungen laufen, der EMail-Verkehr zwischen den Beteiligten belastet die Postfächer und die Telefone stehen nicht still: Die Segelnixen nehmen an der Messe boot und angeln, Wassersport in Rostock vom 16. bis 18. März 2018 teil.

Treffpunkt Messe für Segelnixen

Schon seit langem stand die Idee im Raum, nicht nur virtuell präsent zu sein, sondern den Kontakt zu anderen Seglerinnen auch auf Messen zu suchen. Segelnixen zum Anfassen halt. Einen Treffpunkt haben, mal was Schnacken, mit anderen Segelnixen in Kontakt kommen.

Fünf Unternehmerinnen, prallvolles Rednerprogramm

Seit Mitte Januar laufen die Vorbereitungen. Und seitdem steht das Telefon nicht still. Fünf Unternehmerinnen sind es, die sich auf der Messe präsentieren werden: Susanne Guidera mit „millemari“, Susanne Kühl/SK-design mit den Produkten aus alten Segeln, Monika Jüptner mit ihrer Segelschule „M2 – Segeln mit Herz“ und Barbara Kampen mit den „Segelnixen“, am Sonntag dann Svenja Neumann mit ihrer Neuerscheinung „Aero-Dynamisch“. Bettina Lauff, Svenja Neumann, Susanne Guidera und Monika Jüptner werden ebenso als Redner im Bootsforum auftreten wie auch unsere männliche Unterstützung Sebastian Janotta und Claus Aktoprak.

Segelrevier Rostock – wir schauen uns vorab um

Viel Platz eingeräumt haben wir auf dem Stand für Begegnungen mit anderen segelnden Frauen. Neugierig werden wir in den nächsten Wochen einen Blick auf das Segelrevier Rostock werfen. Welche Segelvereine sind vor Ort, wo sind die schönsten Liegeplätze, wer segelt in Rostock und umzu, was machen die segelnden Frauen im Revier und überhaupt, Rostock – lohnt sich da ein Besuch?

Schon jetzt zeichnet sich ab, dass Rostock ein sehr aktives Segelrevier ist. Der Rostocker Regattaverein RRV ist ein Zusammenschluss der Segelvereine vor Ort und aktiv in der Regattaszene. Erste Kontakte sind geknüpft und Interviewtermine bereits ausgemacht. Mal sehen, was uns erwartet.

Kalendereintrag März: 16.-18. Messe Rostock

Merkt Euch den Termin 16.-18. März 2018 schon jetzt mal vor. Treffen und schnacken auf der Messe in Rostock bei den Segelnixen.

Barbara Kampen

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*