Die Zahl der Sehnsuchtsorte ist bei Svenja Neumann groß

Svenja Neumann

Wenn der Begriff Sehnsuchtsorte fällt, kann Svenja Neumann aus dem Vollen schöpfen.

irgendwo auf der Ostsee

Nummer eins seit ihrer sechswöchigen Reise mit einer Dehlya 22 einhand in der Dänischen Südsee ist irgendwo auf der Ostsee.

Mjelsvig

Nummer zwei und ganz nah: Mjelsvig. „Nebenan in der Dyvig rockt der Papst und in Mjels sitzt man entspannt am Wasser und macht Stockbrot mit der Familie.“ so beschreibt sie die Athmospäre ihres Sehnsuchtsortes.

Sehnsuchtsort S. Neumann

Baltikum und London

Nummer drei in der Rangliste der Sehnsuchtsorte ist dann folgrichtig weiter weg:Ohne die Ecke wirklich zu kennen – Baltikum – einfach, weil es nicht die ganz typische Segelecke für die nördlichen Norddeutschen ist. Und nach London segeln – einmal Tower-Bridge, in London Freunde besuchen und zurück.

Der grosse Traum

Neben den Sehnsuchtsorten hegt Svenja Neumann noch einen Traum: „Ostseerunde, auch wenn mein Mann so verdammt seiner heimischen Scholle und Welle verhaftet ist.“ Das richtige Boot dafür ist schon da. Die Dehlya 22 ist einer Friendship 28 gewichen. Platz für Familie und Mann ist vorhanden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*