Nicole Kellermann-Rummel begeistert sich für Thailand

thailand nicole kellermann-rummel

„Sawadee kha“ – Herzlich willkommen

„Das Land des Lächelns“ hat es mir angetan. Wer Asien einmal bereist hat, der kommt immer wieder hierher. Warum das so ist? Es ist schwer in Zeilen zu fassen. Wie so oft, muss man einfach diese gewisse Erfahrung machen um ein Land, seine Menschen und die Kultur lieben zu lernen.

So war es für mich vor vielen vielen Jahren, als ich Thailand das erste mal bereist habe. Ich stieg nach über 12 Stunden Flug aus dem Flieger aus und bekam gleich eine „Klatsche“, als ich ins Dunkel der Nacht von Bangkok eintauchte. 35°C und gefühlte 90% Luftfeuchtigkeit, ich rang nach Luft. Aber da war auch gleich so eine Begeisterung, trotz 24 Stunden Rushhour in der Stadt, Lärm und Auspuffgasen. Es waren die Menschen, die es mir sofort angetan hatten.

Wir als Europäer sind geprägt von Disziplin, Pünktlichkeit und Streben nach „mehr“ und haben verlernt, dass der Sinn des Lebens im Leben selbst besteht. Gelassenheit, ist für uns mittlerweile ein Fremdwort geworden. Nicht so in Asien. Hier bedeutet Gelassenheit = Leben ist das, was passiert.

Im Hotel angekommen – nach einer abenteuerlichen Fahrt durch die Stadt – ein freundliches „Sawadee kha“ und dieses lächeln. Unglaublich ehrlich, warmherzig und voller Freude. Ich war angekommen und das im sprichwörtlichen Sinne. Ab diesem Moment war ich „gefangen“ vom Land, seiner Kultur und seinen Menschen.

Nach einigen Tagen Aufenthalt in Bangkok, leckerem Essen, Fahrten mit dem Speedboat über den Chao Phraya – ein absolutes Highlight – überfüllter Skytrain mit Körperkontakt, vielen netten Bekanntschaften, Fußmassagen am Straßenrand, ging es raus auf die kleine Insel Koh Chang. Eine von Palmen umsäumte Insel mit traumhaften Stränden, Wasserfällen, Nationalparks und Elefanten. Wer möchte hier schon an zu Hause denken?

Aber auch die schönste Reise, hat irgendwann ein Ende. Das tolle daran, man kann wiederkommen und das tue ich nun seit vielen Jahren. Natürlich ist die nächste Reise für 2018 schon geplant. Diesmal auf einem Katamaran. Denn meine zweite Reiseleidenschaft ist das Reisen auf dem Wasser. So werde ich mit Freunden auf einem Katamaran in der Andaman Sea segeln (wenn denn ein Lüftchen weht) und dieses wundervolle Land vom Wasser aus genießen.

Insgesamt hat mich die Kultur der Menschen beeindruckt, auch wenn es als unschick gilt, die Beine übereinanderzuschlagen, die Menschen wirklich gerne Hühnerfüße essen und andere für uns Touristen seltsame Bräuche pflegen. Thailand ist ein wundervolles Reiseland, das trotz Massentourismus irgendwie die Ruhe bewahren konnte.

Aller Vorurteile zum trotz, nur wer einmal hier gewesen ist, kann verstehen, warum es mir dieses Land so angetan hat.

„La goon kha“ – Auf Wiedersehen

Nicole Kellermann-Rummel

5 Kommentare zu Nicole Kellermann-Rummel begeistert sich für Thailand

  1. Ich hatte vom 26.11.-1.12.2017 eine Bavaria 33 ab Phuket Yacht Haven Marina bei Elite Yachting gechartert und mit meinem Ex-Freund geskippert.
    Es war absolut traumhaft. Tolles sonniges und leicht bewölktes Wetter, immer ein gemässtigtes Lüftchen und tolle Sonne bei schwül-warmen 30 Grad, sehr selten mal ein kurzer Regenschauer. Wir hatten Glück, weil es davor und danach wochenlang stürmisch und regnerisch war.
    Es ist ein Gezeitengebiet also etwas anspruchsvoller als Mittelmeer oder Ostsee. Aber mit Navionics auf dem ipad war das navigatorisch kein Problem. Und beim an- und ablegen und tanken bei Strömung hätte es auch im Notfall Hilfe von dem Marina Personal gegeben, aber ich habe alles ganz gut alleine bewältigen können und dafür auch entsprechend Anerkennung geerntet.

  2. Die traumhaften Strände in Thailand hat frau nur am frühen morgen bis um 9 oder abends, wenn die Longtails und Ausflugsmotorboote weg sind, für sich als Segler vor Anker. Dann sind sie aber auch wirklich perfekt und traumhaft.
    Schön sind auch die Gastbesuche in den herrlichen Luxusresorts mit Massage und leckerem Essen am Strand, Pool und Duschen. Ein paar Fotos davon gibt es auf meiner fb Seite.

  3. 2015 im Januar war ich auch auf einem 26 ft Katamaran mit einem thailändischen Skipper 4 Tage von Koh Samui aus im Angthon Marine Parc, Koh Tao und Koh Phangan unteewegs. Bei wenig Wind und viel Sonne ein wunderbarer Kurztörn. Gegessen haben wir abends immer an Land im Resort oder Nationalpark. Normalerweise werden für die Übernachtungen Bungalows angeboten, aber ich habe es vorgezogen auf dem Trampolin über dem Wasser zu schlafen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*